Mittwoch, 13. April 2016

Papa Rockt!- selbst bedruckte Shirts zum Vatertag


Bald ist Vatertag (5. Mai) und neuerdings darf ich mir dann doppelt den Kopf zerbrechen. 
Denn seit ein paar Jahren, beschenke ich nicht nur meinen eigenen Papa, sondern (gemeinsam mit meinen Jungs) auch noch meinen Mann ;)


Doch dieses Jahr sind wir überpünktlich und haben vorgesorgt. 
Ich habe lange überlegt, worüber sich mein Mann freuen würde. Schließlich dachte ich mir, dass es doch witzig wäre, unsere beiden Schätzchen in eigens bedruckte Shirts zu stecken :) 


Die Jungs sind von den Shirts absolut begeistert und natürlich auch super stolz. Denn schließlich haben sie sie ganz allein bedruckt. 


Und weil sie seit einiger Zeit Rock genauso cool finden, wie es ihr Papa tut, passen die Shirts super gut. Naja, und das Kompliment wird wahrscheinlich auch sehr gut ankommen :) 


Bevor die Kids kleckern und drucken durften, habe ich die Sprüche mit Maskingtape auf den Stoff geklebt.



Zwischenzeitlich ist mir das Tape ausgegangen, daher die verschiedenen Farben.



Anschließend haben die Jungs je ein Stück Luftpolsterfolie mit Textilfarbe bepinselt...



...sie anschließend über die vorgeklebten Buchstaben gelegt und mit einer kleinen Rolle die Farbe auf die Shirts übertragen. 
Ein großer Klecker-Spaß, wobei beide etwas enttäuscht waren, das die kleinen Polster nicht "explodierten" :)




Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Also wir sind begeistert, was meint ihr? 


Tja, spätestens jetzt sollte mein Mann herausgefunden haben, was wir planen. Deshalb müssen wir uns noch ein paar nette Kleinigkeiten einfallen lassen :)
Und Falls ihr noch eine Idee zum Vatertag sucht, schaut doch bei der Blogparade "Bastelideen zum Vatertag" vorbei. Dahin schicke ich jetzt auch unsere Rock-Shirts.
Habt eine schöne Zeit
Allerliebste Grüße
Kama 

14 Kommentare:

  1. Da wird sicher der Papa aber ganz bestimmt freuen... Tolle T-Shirts sind das geworden! Die Idee mit der Luftpolsterfolie gefällt mir - das muss ich mir merken, gibt einen tollen Effekt... =)
    Hab einen tollen Tag
    Liebe Grüsse Debby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Debby, vielen Dank und der Effekt ist wirklich toll. Ich habe schon hundert weitere Ideen dazu :)
      Hab ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  2. Liebe Kama,
    was für eine geniale Idee. Da wird sich der Papa genz bestimmt sehr freuen.
    Ich kann mir so einen Druck auch super auf einem Kissen vorstellen.
    Die Idee behalte ich mir mal im Kopf, danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Kissen wären bestimmt auch toll. Und mein Mann hat die Shirts tatsächlich bereits gesehen und ist begeistert :)
      Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  3. Liebe Kama,
    die Idee ist super!
    Den Druck mit der Luftpolsterfolie finde ich genial, die gibt ein wirklich schönes und dekoratives Muster.
    Das merke ich mir! Sieht bestimmt auf einem Kissen oder einer Leinwand auch super aus...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena, ich freue mich sehr, dass es dir gefällt. Ganz viel Freude beim Ausprobieren.
      Ein wunderbares Wochenende und ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  4. Richtig coole Idee! Ob sich mein Papa auch über ein solches T-Shirt von mir freuen würde?

    GLG
    Limettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ganz bestimmt würde er sich darüber freuen.
      Ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  5. Hallo Kama!
    Die Shirts rocken!
    Liebe Grüße Goldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu! Ich freue mich, Dankeschön.
      Allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen
  6. Ahhhh, wie genial ist das denn mit der Luftpolsterfolie und der Rolle!? :D
    Ich dachte erst, ihr hättet die mit so einem Punktestempel oder so draufgetupft! Klasse, da wird sich der Papa aber riesig drüber freuen und die Jungs dürfen wirklich sehr stolz auf sich selbst sein :)

    Allerliebste Grüße zu dir,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosy,
      vielen lieben Dank. Die Jungs sind wirklich super stolz und Papa freut sich auch :)
      Hab ein wunderbares Wochenende und ganz ganz liebe Grüße
      Kama

      Löschen
  7. Das merke ich mir für den nächsten Kindergeburtstag. Super Idee! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön :) ganz viel Spaß und allerliebste Grüße
      Kama

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...