Donnerstag, 6. März 2014

Es grünt, so grün- Zimmerpflanzen neu in Szene gesetzt

Auch wenn der diesjährige Winter kaum spürbar war, bin ich dankbar für jeden Sonnenstrahl und jede erwachende Pflanze in unserem Gärtchen. 
Seitdem wir dieses Stück Grün haben, ist uns erst klar geworden, welchen gewaltigen Unterschied es ausmacht, die Pflanzen direkt in die Erde pflanzen zu können. Sie werden wirklich viel kräftiger und vorallem vermehren sich viele wie von selbst.

Ich laufe fast jeden Abend an allen Beetchen vorbei um zu sehen, was sich wieder getan hat. 
Und auch wenn dieses Jahr alles etwas eher grünt und blüht (siehe die Lupine oben), ich bin voller Ungeduld.
Und solange der Garten noch schlummert hole ich mir einfach etwas mehr Grün ins Haus.
Aber seht selbst...

Das Kännchen und die Sauciere habe ich vor längerer Zeit in einem kleinen Trödelladen für ein paar Euro gekauft und seitdem warteten sie im Dornröschenschlaf auf ihren großen Auftritt. 
Und da ein sonntäglicher Auftritt im Monat nicht reicht, habe ich kurzerhand beschlossen sie zweck-zu-entfremden und zu "bepflanzen".
Hierfür eignen sich diese Mini Pflanzen aus dem Blumenladen hervorragend.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keinen Schimmer habe, wie diese Pflänzchen heißen, es stand auch gar nix drauf. Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung...


Auch meine "alten" Pflanzen blieben nicht verschont und bekamen ein Frühjahrs Remake.
Und auch hier war ich Upcycling-technisch wortwörtlich voll auf Draht.

Sicherlich kennt ihr auch diese fiesen Drahtbügel, die man in der Reinigung mitkriegt...

Ich hatte schon immer ein Problem damit, sie einfach so in die Tonne zu werfen. Und glaubt mir, es ist nicht nur schrecklich umständlich, weil sie den Müllbeutel aufreißen, sondern auch viel zu Schade, denn es ist der wohl stabilste Basteldraht der Welt.

Hierfür muss man nur den Drahtbügel mit einer Zange zurecht biegen und anschließend die Pflanze vorsichtig drum herum wickeln. Fertig!
Und schon haben wir mit super wenig Aufwand "Schrott" schick recycled! 

Übrigens geht das auch mit anderen Pflanzen und anderen Formen....

Es wird wohl noch etwas dauern, bis das Herz ganz begrünt ist, aber was wäre das Warten ohne Vorfreude..

Grüne Grüße

Kama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...